Haben Sie noch Fragen zu unserem Service, zur Buchung oder zu den Angeboten? Hier finden Sie Antworten auf die meist gestellten Fragen. Sollten Sie dennoch offene Fragen haben, dann wenden Sie sich gerne über unser Kontaktformular an uns.
Soll ich über ein Portal oder direkt über die Website buchen?
Bitte buchen Sie bei gleichem oder besserem Preis immer direkt über unsere Hotelwebsite.
So können Sie aktiv uns und allgemein das Gastgewerbe unterstützen und hohe Gebühren von 15% oder mehr an die Buchungsportale vermeiden.
Wie viele Zimmer kann ich online auf einmal buchen?
Online können Sie auf unserer Website bis zu 6 Zimmer auf einmal buchen.
Kann ich Gruppenbuchungen tätigen?
Da Gruppenbuchungen sehr individuell sind, empfehlen wir Ihnen über unser Kontaktformular oder telefonisch mit uns in Kontakt zu treten.
Was ist die Bestpreis-Garantie?
Wir geben Ihnen für Online-Buchungen über www.hotel-amwartturm.de die Bestpreis-Garantie. Das heißt, wir garantieren Ihnen, dass Sie Ihr Zimmer auf keiner anderen Website günstiger buchen können.
Ist meine Buchung über www.hotel-amwartturm.de sicher?
Ja, Ihre Buchung ist sicher – insbesondere Ihre Kreditkarteninformationen und sonstigen persönlichen Daten. Dies gewährleisten wir über einen sicheren https-Server, alle Buchungsinformationen sind SSL-verschlüsselt und finden in sicherer Umgebung statt.
Welche Kategorie soll ich buchen?
Wir verfügen über 3 unterschiedliche Zimmerkategorien, die sich im EG, 1.OG und 2. OG (ohne Aufzug) befinden. Das für Sie perfekte Zimmer finden Sie auch über unseren Zimmervergleich.
Wie kann ich meine Buchung ändern?
Sie haben bei uns direkt gebucht: Schreiben Sie uns oder rufen uns einfach an.
Wie lauten die Stornobedingungen?
Die Stornierungsbedingungen entnehmen Sie bitte Ihrer Reservierungsbestätigung.
Was ist zu tun, wenn die Reise nicht angetreten werden kann?
In diesem Fall setzen Sie sich bitte sofort mit dem Hotel in Verbindung. Zu beachten sind dabei unsere Stornobedingungen. Generell empfehlen wir immer eine Reiserücktrittsversicherung.
Wie kann ich meine Reservierung stornieren?
Sollten Sie über einen Drittanbieter, wie z.B. HRS, Expedia oder booking.com gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Kontakt aus Ihrer Reservierungsbestätigung.
Wenn Sie über unsere Seite www.hotel-amwartturm.de gebucht haben, klicken Sie hier. Geben Sie im Formular Ihren Buchungs-Code, sowie Ihre Buchungs-Nummer ein. Sie erhalten im Anschluss eine Stornierungsbestätigung via Email.
Sie haben telefonisch oder per Email gebucht: Schreiben Sie uns oder rufen uns einfach an.
Gibt es Öffnungszeiten die ich beachten muss?
Selbstverständlich gelangen Sie zu jeder Zeit mit Ihrer Schlüsselkarte in das Hotel und in Ihr Zimmer. Die Erreichbarkeit Ihres Empfangs, zum Beispiel für den Check In, hängt allerdings von den Öffnungszeiten ab.
Wie sind die Rezeptionszeiten?
Unsere Rezeption ist persönlich von Montag – Freitag von 07:30 – 20:00 Uhr, Samstag von 08:30 – 18:00 Uhr, sowie an Sonntagen und Feiertagen von 08:30 – 14:00 Uhr besetzt. Sollten Sie außerhalb dieser Zeit anreisen, wenden Sie sich bitte an uns. Entweder heißen wir Sie dann auch persönlich willkommen oder wir teilen Ihnen einen Code mit, mit dem Sie über einen Schlüsselsafe außen Ihre Zimmerkarte erhalten.
Check-In/Check-Out Zeiten
Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 14 Uhr und am Abreisetag bis 11 Uhr zur Verfügung. Sollte Ihr Zimmer schon früher fertig sein, so können Sie dieses selbstverständlich schon nutzen.
Eine garantierte Frühanreise können Sie ebenfalls buchen: garantierte Zimmernutzung am Anreisetag ab 12 Uhr ab EUR 19,90. Eine Spätabreise an Ihrem Abreisetag bis 13 Uhr können Sie ebenfalls ab EUR 19,90 dazu buchen (abhängig von Verfügbarkeit und Anfrage)
Wohnlounge
Unsere Wohnlounge hat von Montag-Sonntag bis 0:00 Uhr geöffnet, die Bistroküche dabei von Montag bis Freitag bis 20:00 Uhr, Samstags bis 18:00 Uhr. An manchen bundesweiten Feiertagen ist die Bistroküche geschlossen. Gerne informieren wir Sie vor Ihrer Anreise.
Wie sind die Zimmer ausgestattet?
Alle Zimmer sind mit komfortablen Boxspringbetten, saisonaler Klimaanlage, Smart-Internet SAT-TV mit HDMI-Anschluss, kostenfreiem WLAN, Bad mit Dusche/WC sowie einem Schreibtisch ausgestattet.
Gibt es einen Föhn?
Ja, alle Bäder sind mit einem Föhn ausgestattet.
Gibt es ein Telefon auf den Zimmern?
Ja, alle Zimmer sind mit Telefon ausgestattet.
Sind die Zimmer behindertengerecht?
Nein, wir verfügen nicht über behindertengerechte Zimmer.
Verfügen die Zimmer über Allergikerbettwäsche?
Alle Betten sind standardmäßig mit für Allergiker geeigneter Bettwäsche ausgestattet. Wenn Sie ein Extrakissen wünschen, erwähnen Sie dies bitte bei Ihrer Buchung.
Sind Haustiere erlaubt?
Wir begrüßen gerne Ihren vierbeinigen Liebling (ausgenommen sind Allergikerzimmer). In diesem Fall wird ein extra hygienischer Reinigungsaufwand in Höhe von 15€/Nacht berechnet. Es wird gewünscht, dass Hunde im Haus über eine Leine geführt werden.
Gibt es Raucherzimmer?
Nein. Wir sind ein Nichtraucherhotel. Allerdings verfügen manche Zimmer über einen Balkon, auf dem das Rauchen bei geschlossener Balkontür gestattet ist.
Haben die Zimmer eine Minibar?
Teilweise, und zwar in unserer Superior Kategorie (mit Mineralwasser bestückt). Für die restlichen Zimmer bieten wir gerne einen Kühlschrank in der Hallo-Lounge an, so dass Sie Ihre Getränke, Snacks oder Medikamente dort kühlen können.
Weiterhin erhalten Sie eine reichhaltige Auswahl an kühlen Getränken und kleinen Snacks 24 Stunden am Tag über unsere Maxibar – und das bereits ab 1,50 €.
Gibt es im Hotelzimmer einen Safe?
Ja, alle Zimmer sind mit einem Safe ausgestattet.
Gibt es einen Wäscheservice?
Ja. Gerne nehmen wir Ihre Wäsche zur Reinigung entgegen. Die Preise erfahren Sie an der Rezeption.
Gibt es Mehrbett-/Familienzimmer?
Wir haben einige Zimmer und Apartments für 3 oder 4 Personen, sowie einen abgetrennten Familienbereich, der für bis zu 10 Personen Platz bietet.
Sind Kinder erwünscht?
Wir begrüßen Ihre kleinen Lieblinge gerne bei uns und halten neben einem Reisebett, auch verschiedene Helfer bereit, wie z.B. einen Hochstuhl.
Gibt es die Möglichkeiten von Zustell- und Babybetten?
Ja, diese Möglichkeit bieten wir Ihnen für ab € 20 pro Nacht für ein Zustellbett und € 8 pro Nacht für ein Babybett (ab Komfort-Kategorie in den meisten Zimmern).
Gibt es Kinderermäßigung?
Ja. Kinder unter 7 Jahren übernachten im Doppelbett der Eltern gratis und sind zum Frühstück eingeladen. Die größeren Kinder von 7-12 Jahren übernachten im Doppelbett der Eltern, zahlen dafür lediglich € 10 pro Nacht. Die größeren Kinder und Teenager (7-17 Jahre) übernachten im Zustellbett für € 20 pro Nacht.
Gibt es einen Fahrstuhl?
Nein, wir verfügen nicht über einen Fahrstuhl. Gerne buchen wir Ihnen jedoch bei Geheinschränkung ein Zimmer im Erdgeschoss.
Kann ich Gepäck im Hotel deponieren?
Ja, wir haben einen abgeschlossenen Gepäckraum, den Sie jederzeit vor oder nach dem Check In benutzen können.
Gibt es öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe des Hotels?
Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, dessen Bus Linie 565 Sie direkt ins Zentrum von Speyer bringt. Ca. 600 Meter entfernt liegt die S-Bahn Haltestelle Speyer-Nord-West. Die Bundesstraße B9 ist 900m entfernt und die Autobahnzufahrt A61 nur 1,8 km.
Gibt es Fahrräder im Hotel?
Ja. Wir bieten Ihnen moderne City-Fahrräder, die Sie an unserer Rezeption leihen können (nach Verfügbarkeit).
Gibt es eine Klimaanlage?
Der Frühstücksraum sowie alle Hotelzimmer sind saisonal klimatisiert. Unsere Apartments verfügen über einen starken Ventilator und ein mobiles Klimagerät (auch saisonal).
Was kostet die Internetnutzung?
Unseren Gästen steht die Nutzung des Internets kostenfrei zur Verfügung. Sie können mehrere Geräte gleichzeitig anmelden und das Internet im ganzen Haus und Garten nutzen.
Was kostet das Frühstück?
Das „Fit in den Tag“ – Frühstück kostet ab 12,50€/Person (Quick & Early Frühstück ab 6,90 €/Person). Kinder unter 7 Jahren sind ganz herzlich zum Frühstück eingeladen, Kinder von 7 – 12 Jahre zahlen lediglich 9,50€
Wie sind die Frühstückszeiten?
Montag-Freitag von 6:30-10:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag von 7:30-11:00 Uhr
Gibt es laktose- und glutenfreie Produkte?
Bitte informieren Sie die Rezeption vor Anreise. Wir kommen Ihren Wünschen gerne individuell nach.
Ist das Frühstück vegan?
Vegane Produkte erhalten Sie gerne bei Vorbestellung.
Muss ich mich zum Frühstück anmelden?
Nein, das Frühstück kann auch gerne den Abend zuvor während unserer persönlichen Präsenzzeiten noch gebucht werden. Unser Frühstücksraum bietet Platz für bis zu 34 Personen. Es empfiehlt sich wenn Sie als Gruppe gleichzeitig bei uns frühstücken möchten, dies zeitig mit der Rezeption abzusprechen.
Was kostet das Parken?
Hotelgäste parken auf unserem Parkplatz direkt am Hotel kostenfrei.
Ist der Parkplatz bewacht?
Nein. Der Parkplatz liegt jedoch direkt am Haus und wird nachts bei Betreten hell ausgeleuchtet.
Kann ich einen Parkplatz reservieren?
Ja, für lediglich 5 € pro Nacht.
Gibt es E-Ladesationen am Hotel?
Ja, wir bieten Ihnen 2 Ladesäulen der Firma chargepoint. Nutzen Sie die chargepoint-App oder Ihren bevorzugten Roaming-Partner.
Wann bezahle ich meinen Aufenthalt?
Bei uns zahlen Sie Ihren Aufenthalt bei Anreise/Check In. Wir behalten uns vor bei Großveranstaltungen eine Anzahlung zu verlangen.
Wird meine angegebene Kreditkarte bei der online-Buchung automatisch belastet?
Nein, die Kreditkarte wird geprüft und dient lediglich der Garantie für Ihre Buchung. Die Übernachtung wird erst bei Anreise im Hotel bezahlt. Bei einigen Angeboten (z.B. Hot-Deals), die Sie online buchen können, ist eine Anzahlung von 100% bereits bei der Buchung fällig. Diese Angebote sind jedoch gekennzeichnet.
Kann ich auch ohne Kreditkarte buchen?
Ja, für nicht-garantierte Buchungen können Sie bequem ohne Kreditkarte buchen. Allerdings wird Ihr Zimmer dann nur bis 18:00 Uhr am Anreisetag für Sie freigehalten. Wissen Sie schon heute, dass Sie nach 18:00 Uhr anreisen, so geben Sie bei Buchung doch Ihre Kreditkarte als Garantie an. Die Karte wird nicht belastet. Sie können bei Anreise die Zahlungsart frei wählen.
Wann benötige ich zur Buchung eine Kreditkarte?
Um eine garantierte Buchung vorzunehmen benötigen Sie eine Kreditkarte. Zu Messe- und Eventzeiten besteht eine Kreditkartenpflicht um Ihre Buchung zu garantieren. Das Hotel behält sich vor bei Buchungen aus dem Ausland eine Kreditkarte oder eine Anzahlung zu verlangen.
Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express. Außerdem können Sie mit Maestro, VPay, Girocard, PayPal, Kostenübernahme (nur Firmen) zahlen oder natürlich in Bar (Euro). des Weiteren akzeptieren wir auch digitale Zahlungsmethoden wie Apple Pay und Google Pay.